25. Februar 2011

Meine Reisen

Liebe Buchfreunde und Lesebegeisterte,

ich würde euch gerne sagen, warum ich diesen Blog überhaupt erstellt habe.

Ich persönlich liebe es zu lesen. Wenn ich ein Buch in den Händen halte, ist es, als zögen mich die Buchstaben in ihren Bann und zwängen mich sie zu lesen, mich ihnen hinzugeben. Wenn ihr meine Familie und meine Freunde fragen würdet, wie viel ich lese, könnten die euch sagen, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach einem Buch greife.
Was ich am Lesen so liebe ist, dass man sich in die unterschiedlichsten Welten begeben kann. Einmal reist man durch das ferne China, entdeckt faszinierende Orte und Menschen, beim nächsten Mal ergründet man die unerforschten Gegenden der New Yorker Unterwelt. Es ist die Möglichkeit, sich in die Charaktere rein zu versetzen, die gleichen Gefühle zu empfinden oder von mir aus auch einmal ganz anderer Meinung zu sein.

Mit meinen Rezensionen möchte ich erreichen, dass ihr die gleichen Bücher lieben lernt wie ich (falls ihr das nicht schon tut). Ich möchte euch mit auf meine Reisen nehmen und euch von meinen Erlebnissen erzählen.
Außerdem hoffe ich natürlich, gute Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Liebe Grüße,

Eure Anna 

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich finde es toll, dass du meine Anregung aufgegriffen und dieses Weblog ins Leben gerufen hast.
    Auch wir Autoren wandern ja ständig zwischen allen Welten und nichts freut uns mehr, als wenn es uns gelingt, unsere Leser zu begeistern und sie ein Stück weit in diese Welten zu entführen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggen und vor allem noch viele spannende Bücher zum Lesen und Rezensieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    Jutta hat mich auf dein nigel-nagel-neues Blog aufmerksam gemacht - udn da ich auch eine Autorin bin, die sich über nichts mehr freuen kann, als über Menschen, die es lieben, in Geschichten zu versinken, heiße auch ich dich ganz herzlich in der Bloggerwelt willkommen. Wenn es dir Recht ist, verlinke ich dich in meinem Blog (und freue mich, wenn du auch meinen Link bei dir reinstellst http://teamor61.blogspot.com/).
    Ich bin schon sehr auf deine Rezensionen gespannt. Und wenn du Lesenachschub brauchst, melde ich bei mir! MEin Verlag schickt dir bestimmt gerne das eine oder andere Rezensionsexemplar ;-)

    Herzliche GRüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! Als Leseratte wirst Du mit offenen Armen aufgenommen. :))
    Ich wünsche Dir noch viel Freude bei den Tributen von Panem und bin auf Deine erste Rezension sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Blog und freue mich hier vielleicht die eine oder andere Leseempfehlung zu finden. Es gibt ja soooo viele Bücher ... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dir die Verlage jede Menge Bücher zusenden - das schont Deinen Geldbeutel ;-) Ich sehe ja immer, was meine "kleine" Tochter (9 Jahre) so alles für Bücher an Geld ausgibt.

    Viele Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen