14. März 2011

[12 Bücherzeiten] März - Dein Bücherregal



Der Monat ist nun schon weit fortgeschritten und es wird Zeit die neuen Fragen der Buecherelfe zu beantworten.

1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?

Mein ältestes Regal habe ich von meinen Eltern gekauft bekommen, als ich neun Jahre alt war. Das heißt, dass ich es schon seit ungefähr fünf Jahren besitze.

2. Wo kaufst du deine Regale?

Wenn es für mich mal wieder Zeit wird, ein neues Bücherregal zu kaufen, lasse ich mich zu Ikea fahren und sehe mich dort nach meinem neuen Regal um. 

3. Wie viele Regale hast du schon?

Da ich meine älteren Regale für andere Dinge benutze (z.B. für Schulsachen, Fotos, kleine Glücksbringer etc.), habe ich momentan nur ein Regal in meinem Zimmer stehen, in dem ich allerdings die Bücher beidseitig reinstelle und somit viele Bücher habe.
Außerdem habe ich mit meiner Mutter zusammen zwei große Bücherregale im Wohnzimmer, die jeweils voll sind mit alten und neuen Büchern. Wenn die dazu zählen, habe ich also drei Regale, die voll sind mit den tollsten Büchern!

4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?

Ich sortiere meine Bücher in meinen Regalen hauptsächlich danach, welche meine Lieblingsbücher sind. Und dann gucke ich noch danach, dass ich alle Krimis (bzw. Fantasy-Bücher etc.) zusammenstelle.

5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.

Für diese Aufgabe hätte ich sehr gerne eine kleine Collage erstellt, doch leider ist meine einzige Kamera momentan defekt und ermöglicht es mir nicht, Bilder auf den Computer zu übertragen. Und da mein Handy in Reperatur ist und erst innerhalb der nächsten Tage zurückgeschickt wird, fällt auch diese Möglichkeit, ein Foto von meinen Regalen zu machen, leider weg. 
Tut mir echt leid. 

Ich freue mich auf den Nächsten Monat! 
Liebe Grüße,
Anna

1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    total guut kannst du auch sowas wie ein gästebuch machen, dass ich auch so was schreiben kann oder geht das nicht???

    LD Vicky

    AntwortenLöschen