18. Mai 2011

Emmis verliebtverrockte Welt


"Emmis verliebtverrockte Welt" von Susanne Oswald

 Planit Girl Verlag

ISBN 978-3-522-50154-5

9,90€

Da wird ja der Mops in der Pfanne verrückt! Emmis Hund Lucky soll zum Film. Doch damit nicht genug! Emmi gründet auch noche eine eigene Band - Die Crazy Girls. Dumm nur, dass ihr Freund Max und seine Jungsband das gar nicht lustig finden. Aber so schnell gibt Emmi nicht auf und rockt ihre Welt!

Das Buch "Emmis verliebtverrockte Welt" von Susanne Oswald ist nicht nur liebevoll und witzig geschrieben - auch kleine Skizzen und eine Menge Gefühle sind im Spiel und machen aus einem einfachen Kinderbuch ein tolles Leseerlebnis.
Die Autorin hat einen unglaublich schönen Schreibstiel, jede einzelne Seite zu lesen macht Spaß. Kein Wunder, dass der Leser dieses Buch nur ungern aus der Hand legt und die 174 Seiten schnell durch hat. 
Ich kann dieses Buch Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 empfehlen, denn auch für die etwas älteren bietet es eine witzige Abwechslung.
Abschließend kann ich sagen, dass der Humor und die Gefühle, die in dieses Buch gesteckt wurden, jeden erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen