6. Juni 2011

Blood on my Hands

Es ist das zweite Mal in meinem 
Leben, dass ich sehe, was ein 
Mensch  einem anderen antun 
kann. Und in diesem Moment wird 
mir klar, dass sie mir nicht glauben 
werden - mir niemals glauben werden.




"Blood on my Hands" von Todd Strasser, alias Morton Rhue

Carlsen

ISBN 978-3-551-35907-0

9,95€

Ich kauere vor Katherine, die hinter dem dunklen Wäldchen auf der Erde liegt. Ihr Körper ist warm, aber ihr Herz schlägt nicht mehr. Sie ist tot. Katherine, die meine Freundin war... und auch meine Feindin.
Durch die Äste der Bäume fällt fahles Mondlicht, das die klaffenden Schnittwunden an Katherines Hals und Brust aufleuchten lässt. Neben mir im Laub glitzert etwas schwach in der Dunkelheit. Ein Messer.
Schritte nähern sich durchs Unterholz. Es kommen Menschen auf mich zu, ihre Schatten fallen über mich.
"Du hast sie umgebracht!"
Was? Die Worte rteffen mich wie ein plötzlicher Schlag in den Unterleib.

Katherine Remington-Day ist die Anführerin eines geheimen Highschool-Zirkels - Bis sie ermordet aufgefunden wird. Neben der Toten kniet ihre MItschülerin Callie; in ihren Händen hällt sie ein blutverschmiertes Messer. Doch bevor Jemand sie packen kann, flüchtet sie. 
Völlig verzweifelt versucht Callie ihre Unschuld zu beweisen, denn sie weiß, dass vieles gegen sie spricht: 
Ihre von Gewalt geprägte Familiengeschichte,
Ihr hasserfüllter Streit mit Katherine,
Das Messer...
Und es gibt nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: Ihr Exfreund Slade, den sie vor wenigen Monaten verlassen hat. Wird er ihr helfen, den wahren Mörder zu finden?
Ein nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt, an dessen Ende ein unvorstellbares Netz aus Intrigen offenbar wird...

"Blood on my Hands" von Todd Strasser ist ein außergewöhnlicher Thriller, ein spannender Krimi und eine berührende Liebesgeschichte in einem. Der Autor hat einen wirklich guten Schreibstil, der oft die nötige Spannung aufkommen lässt.

Die Charaktere in dem Buch sind toll beschrieben: Die Hauptrolle, Callie, ein eigentlich sich zurückhaltendes, vor allem wegrennendes Mädchen, das in eine große Verfolgungsjagd gerät - wobei sie die Gejagte ist - und an der Seite ihres Exfreundes um die Wahrheit kämpft; Das Opfer Katherine, die bis vor ihrem Tod die beliebte Anführerin einer Highschool-Clique war, doch eines Tages, während einer Party im Wald, tot aufgefunden wird, mit Schnittwunden übersät und neben ihr ein Messer; Callies Exfreund Slade, ein gut aussehender, schlanker, durchtrainierter Junge, der Callie hilft zu beweisen, dass sie unschuldig ist - Aber was hat er mit Katherine zu tun gehabt? Dann sind da noch kleinere Charaktere, Mitglieder der Clique von Katherine zum Beispiel, die alle ihre Geheimnisse zu haben scheinen.
Genauso wie die Charaktere sind auch die Orte in diesem Buch schön dargestellt, der Leser kann sich von allem ein Bild machen und es sind dennoch nicht zu viele Details.

Ich kann dieses Buch vor allem Teenagern empfehlen, die weder etwas gegen Spannung, noch gegen eine Romanze haben.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch ein wirklich guter Krimi ist, in dem es auch an Gefühlen nicht mangelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen