12. Oktober 2011

Der "Die-Tribute-von-Panem"-Wahn

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?


Ich bin ja selber ein begeisterter Fan der "Panem"-Reihe und deshalb auch total fasziniert davon, dass das erste Buch gerade verfilmt wird. Also hab ich mir gedacht, dass ich ein bischen Werbung für den Film mache, der im März 2012 in die Kinos kommen soll! 

Zu den Schauspielern: Hier sind einmal alle Rollenverteilungen auf einen Blick!

Katniss: Jennifer Lawrence
Marvel: Jack Quaid        
Peeta: Josh Hutcherson                              
Junge/ Distrikt 3: Ian Nelson 
Gale: Liam Hemsworth                                
Mädchen/ Distrikt 3: Kalia Prescott
Prim: Willow Shields                                    
Junge/ Distrikt 4: Ethan Jamieson
Rue: Amanda Stenberg                                
Mädchen/ Distrikt 4: Tara Macken
Mrs. Everdeen: Paula Malcomson                  
Junge/ Distrikt 5: Chris Mark
Effie Trinket: Elizabeth Banks                        
Foxface: Jackie Emerson
Seneca Crane: Wes Bentley                          
Junge/Distrikt 6: Ashton Moio
Caesar Flickerman: Stanley Tucci                  
Mädchen/ Distrikt 6: Kara Petersen
Haymitch: Woody Harrelson                         
Junge/ Distrikt 7: Sam Ly
Cinna: Lenny Kravitz                                 
Mädchen/ Distrikt 7: Leigha Hancock
Octavia: Brooke Bundy                                 
Junge/ Distrikt 8: Samuel Tan
Portia: Latarsha Rose                                   
Mädchen/ Distrikt 8: Mackenzie Lintz
Avox-Mädchen: Amber Chaney                   
Junge/Distrikt 9: Imanol Yepez-Frias 
Snow: Donald Sutherland                             
Mädchen/ Distrikt 9: Annie Thurman
Tresh: Dayo Okeniyi                                      
Cato: Alexander Ludwig
Glimmer: Leven Rambin                                
Clove: Isabelle Fuhrman

Der Film soll am 22. März 2012 in die Kinos kommen, und alle Fans sind schon sehr gespannt (Ich auch!). 

Mehr Infos gibt's unter www.dietributevonpanem.de oder auf Facebook auf der "Die Tribute von Pamen - Film" Seite. Und wenn ihr wissen wollt, wie lange es genau dauert, bis ihr den Film sehen könnt, dann seht unter www.thecapitol.pn nach!

Liebe Grüße,
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen