18. August 2017

Mein Bewertungssystem

Hallo zusammen!

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob und auf welche Art und Weise ich denn ein Bewertungssystem einführen könnte. Gesehen habe ich diese 5-Sterne-Bewertungen schon auf vielen Blogs, ob nun die klassische Variante mit den Sternen, oder ausgefalleneres wie zum Beispiel Karotten oder Blumen - je nach Layout des jeweiligen Blogs eben anders. 
Ich werde in Zukunft versuchen, mithilfe dieses Bewertungssystems die Bücher, die ich gelesen und rezensiert habe, zu bewerten. Dabei werde ich folgende Punkte beachten:

Cover
Geschichte / Inhalt 
Charaktere
Schreibstil
Gesamtpaket

Ich werde jede dieser Kategorien wie folgt bewerten:

🌑 keine Punkte
🌘 25 Punkte
🌗 50 Punkte
🌖 75 Punkte
🌕 100 Punkt

So kann ein Buch im besten Fall 500 Punkte (Cover: 🌕, Geschichte / Inhalt: 🌕, Charaktere: 🌕, Schreibstil: 🌕, Gesamtpaket: 🌕) erhalten.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee. Falls nicht, lasst es mich wissen!

Viele Grüße,
Eure Anna

Kommentare:

  1. Huhu Anna :) Ich folge dir ja auch schon ewig, cool, dass dich wieder die Bloggerlaune gepackt hat ^^
    Das Bewertungssystem finde ich sehr gelungen, früher hatte ich ja immer den kleinen grünen Drachen, aber inzwischen bin ich auf Sterne umgestiegen, mit der Zeit gefielen mir schlichtere Designs immer besser und deshalb mag ich deins auch sehr :)

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fina :) Schön dich wieder hier auf meinem Blog zu haben!
      Ja ich war auch am überlegen etwas ausgefalleneres zu machen, aber wie es so schön heißt: weniger ist mehr :) Ich finde die klassische Stern-Variante auch immer noch toll und hätte mich fast dafür entschieden.

      Ich freue mich drauf auch von dir wieder mehr zu hören / lesen!!!

      Löschen