25. Februar 2011

Meine Reisen

Liebe Buchfreunde und Lesebegeisterte,

ich würde euch gerne sagen, warum ich diesen Blog überhaupt erstellt habe.

Ich persönlich liebe es zu lesen. Wenn ich ein Buch in den Händen halte, ist es, als zögen mich die Buchstaben in ihren Bann und zwängen mich sie zu lesen, mich ihnen hinzugeben. Wenn ihr meine Familie und meine Freunde fragen würdet, wie viel ich lese, könnten die euch sagen, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach einem Buch greife.
Was ich am Lesen so liebe ist, dass man sich in die unterschiedlichsten Welten begeben kann. Einmal reist man durch das ferne China, entdeckt faszinierende Orte und Menschen, beim nächsten Mal ergründet man die unerforschten Gegenden der New Yorker Unterwelt. Es ist die Möglichkeit, sich in die Charaktere rein zu versetzen, die gleichen Gefühle zu empfinden oder von mir aus auch einmal ganz anderer Meinung zu sein.

Mit meinen Rezensionen möchte ich erreichen, dass ihr die gleichen Bücher lieben lernt wie ich (falls ihr das nicht schon tut). Ich möchte euch mit auf meine Reisen nehmen und euch von meinen Erlebnissen erzählen.
Außerdem hoffe ich natürlich, gute Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Liebe Grüße,

Eure Anna